Mittwoch, 9. Juni 2010

Drei Spielerinnen der Eintracht beim Landesjugendtreffen 2010 in Vechta

Am vergangenen Wochenende trafen sich die Auswahlmannschaften der Bezirke und Teilbezirke von Niedersachsen und des Landesverbandes Bremen (nur bei den Jungen) beim Landesjugendtreffen (LJT) in Vechta, um die Besten der Jahrgänge 1998/99 zu ermitteln. Der BBH-Kader der Mädchen wurde dabei von drei Spielerinnen der zukünftigen U12m der Eintracht Hildesheim verstärkt.

Das LJT untergliederte sich in zwei Teile: Zum einen in dreî Tests (Offensiv, Wurf und Sprint) und zum anderen in die Spiele der Auswahlmannschaften gegen einander. Während der gesamten Veranstaltung wurden die Spielerinnen und Spieler vom Gespann um den Landestrainer Karl-Heinz Röben gesichtet. Ziel war es die zukünftigen Landeskader der Jahrgänge 1998/99 zusammenzustellen.

Das LJT verlief für die BBH-Auswahl der Mädchen so erfolgreich wie seit langem nicht mehr: Im ersten Teil konnte sich Paula Thomas (TSV Barsinghausen) eine Auszeichnung als schnellste Spielerin beim Sprint sichern, während Mona Fibbe (TK Hannover) beim Wurf bei gleicher Trefferanzahl nur knapp durch eine langsamere Zeit zweite wurde. Als Mannschaft errang unser Bezirk einen sehr guten fünften Platz. Dies ist umso höher zu bewerten, als dass das Team eines der jüngsten in Vechta war (fünf Spielerinnen des Jahrgangs 1998, zwei vom Jahrgang 1999 und drei vom Jahrgang 2000). All diese Leistungen führten dazu, dass sich Charleen Maschke (VfL Hameln) und Paula Thomas (TSV Barsinghausen) direkt für den NBV-Kader qualifizieren konnten.

Aber auch die Spielerinnen der Eintracht (Lynn Bettels, Elif Dönmez und Hanna Schröder) haben bei Ihren beiden Trainern Tim Roßmann und Mirko Fischer einen guten Eindruck hinterlassen. Da die drei Spielerinnen alle dem jüngeren Jahrgang bzw. sogar dem Jahrgang 2000 angehören, war dieses LJT ein guter Test für die Veranstaltung im nächsten Jahr.

MF