Dienstag, 1. Mai 2012
Teamleistung erneut unter Beweis gestellt!
Dienstag, 24. April 2012
Ungeschlagen Meister!
Bezirksoberliga U17
Teamleistung führt zu souveränen Sieg!
Herren Bezirksliga
Kämpfen statt siegen
U10 mixed
Montag, 16. April 2012
Niederlage im Top-Spiel!
Herren Bezirksliga
MTV Altendorf vs. Eintracht Hildesheim 65:55 (10:12; 17:14; 17:16; 21:13)
Samstag, der 14.04.2012: Heute war es soweit das Topspiel der Bezirksoberliga! Tabellenerster gegen Tabellenzweiter.
Vollbesetzt kamen die Gäste aus Hildesheim zum MTV Altendorf nach Holzminden. Schon im Hinspiel war es spannend, und die Eintracht verlor in der Verlängerung nur knapp mit 3 Punkten. Heute sollte es die Revanche werden. Und es sah zu anfang auch gut aus. Mit einen 12:3-Lauf startete man in die Partie, wobei 6 der 12 Punkte aus Freiwürfen bestanden und und auch 10 einfache Punkte von der Linie verschenkt worden sind im ersten Viertel.
Doch dann kam der Einbruch. Nun spielten auch die Gastgeber des MTVs mit und es war ein offener Schlagabtausch, wobei der Ball jedoch auf beiden Seiten zu seltend den weg ins Ziel fand. Somit stand es zur Halbzeit 26:27 für den MTV. Nach der Halbzeit ein ähnliches Bild wie zuvor. Beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe und keines der beiden Teams konnte sich entscheiden absetzen. Mit 2 Punkten Rückstand ging die Eintracht in das letzte Entscheidende Viertel. Doch nun merkte man, offensiv lief es ähnlich wie die Viertel zuvor. Doch Defensiv agierte man nun viel zu nachlässig, immer wieder konnten die MTV’ler einfache Punkte machen und so langsam einen Vorsprung herausarbeiten und das Spitzenspiel der Liga für sich entscheiden und somit auch die Meisterschaft in dieser Saison.
Ein besonderes Lob geht vorallem an S. Sagebiet vom MTV Altendorf, der mit seinen 27 Punkten ein ganz ausschlaggebender Faktor in diesem Spiel war.
A.Dietrich (9 Punkte; 3/7 Freiwürfen), D. Roehrkasse (5; 1/2), A. Krause (1), B. Kelle (1; 1/2), D. Asenov (7; 7/10), S. Lüer (11; 3; 0/2), M. Giesemann (5; 1/2), K. Dumansiz, T. Rossmann, T. Ewler, M. Papke (16; 6/10) & M. Neumann (1; 1/2)
Mannschaft schenkt Trainer zum Debüt einen Sieg
U18M Bezirksoberliga
UBC Hannover 2 vs. Eintracht Hildesheim 53:62 (16:16; 13:22; 5:13; 19:11)
Samstag, der 14.04.2012: Endlich nach 7 Wochen Pause durften die Jungs der Eintracht wieder zeigen was sie können. Gegen den Tabellennachbarn aus Hannover ging es mit dem neuen Trainer Marcel Neumann ran. Und die Anweisung des Coaches war klar! Das Spiel soll über die Defense entschieden werden.
Das erste Viertel verlief noch sehr verschlafen, die Gäste aus Hildesheim machten viele Fehler und schenkten dem Gegner damit immer wieder leichte Punkte, dennoch konnte man auf Augenhöhe bleiben und das Viertel somit Punktgleich beenden.
Neues Viertel, neues Glück. Angeführt von Arben Beigirovig, der 9 der 22 Punkte in diesem Viertel für die Eintracht spielten die Hildesheimer jetzt deutlich besser und konnten mit einen 13:2-Lauf in die Kabine gehen. Somit war der Halbzeitstand 29:38 zu Gunsten der Eintracht. Ziel für die 2. Halbzeit: Den Vorsprung weiter ausbauen und in der Defense hart arbeiten!
Und genau das zeigten die U18 jetzt endlich auch mal. Gerade einmal 5 Punkte konnten die Gastgeber in diesem Viertel der Eintracht einschenken.
Mit einen 17 Punkte dicken Polster ging man in das letzte Viertel. Aber erschreckender Weise wurde das zuvor gelobte gute Spiel nun eher erschreckend schlecht. Defensiv lies man dem Gegner viel zu viel Raum und Offensive spielte man nun nur noch Standbasketball. Somit verlor man das letzte Viertel mit 19:11. Dennoch war der Trainer durchaus zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge, „Es war unser erstes Spiel zusammen, und wir hatten nur einen Trainingseinheit nach den Ferien. Bis auf die Reboundarbeit bin ich mit den Jungs sehr zufrieden!“
Ein Spiel hat die U18 der Eintracht jetzt noch vor sich. Zuhause gegen den TSV Barsinghausen zuhause. Da will das Team noch einmal ihre Stärke zeigen zum krönenden Abschluss.
Es spielten:
A. Saradj (3 Punkte; 1/2 Freiwürfen), N. Hoffmann (13; 1/5), S. Bruns (18; 0/3; 2 Dreier), L. Bothe (6), E. Aydin, A. Beigirovig (16; 2) & J. Tipton (6; 2/2)
