Dienstag, 24. Februar 2009

U18m: Glanzloser Sieg gegen Tabellenletzten!

Im Duell gegen den Tabellenletzten TuS Jahn Lindhorst konnte die Hildesheimer ihre Dominanz in der Liga nicht beweisen und gewannen am Ende knapper als erwartet 89:69 (43:34). Statistiken zu den Hildesheimer Spielern kann man auf folgender Seite finden:
Statistiken.

Im Vergleich zum Hinspiel im September zeigten sich die Gäste aus Lindhorst deutlich verbessert und konnten das 1. Viertel ausgeglichen gestallten (16:16). Beim ersten Spiel stand es nach 10 Min. bereits 29:4 für die Hildesheimer. Daran war heute nicht zu denken. Ohne Michael Krage (Krankheit) und Ahmed Remadi (verhindert) fehlten zwar zwei wichtige große Leute unterm Brett, allerdings kann das keine Entschuldigung sein für eine teilweise unkonzentrierte und uninspirierte Leistung in der ersten Halbzeit (43:34).

Sichtlich angefressen stand Coach Zo an der Seitenlinie und forderte seine Jungs zu mehr Einsatz auf. Besonders in der sonst so starken Defensive, Remadi fehlte an allen Ecken und Enden, konnten die Gäste immer wieder zu leichten Korberfolgen kommen. „Die Mann-Mann Verteidigung ist noch unsere schwäche“, resümierte der Coach nach dem Spiel, „daran müssen wir im Training weiter arbeiten“.

Allerdings gab es auch schöne Szenen im Angriff. Dabei dominierten die beiden Hildesheimer Flügelspieler Simon Bengsch (28 Punkte, wie gewohnt Topscorer) und Denis Asenov (27 Punkte und 3 3er, nach zuletzt schwachem Spiel) das Geschehen. Wieder ein starkes Spiel zeigte auch Tobias Deneke (11 Punkte), als Ersatz für Remadi, der zum ersten Mal als Center in der Starting Five stand. Von der Bank kommend konnte diesmal vor allem Artur Gensch (7 Punkte) überzeugen. Nach langer Verletzung auch wieder dabei war Artjom Stahnke (3 Punkte) im Spielaufbau, der einen guten Job machte, jedoch die Anweisung erhielt sich auf Grund der langen Pause zurückzuhalten.

Kommenden Sonntag um 13 Uhr trifft man erneut auf den TuS Jahn Lindhorst. Diesmal wieder als Gast in Lindhorst will man das Spiel dominieren wie beim ersten Aufeinandertreffen.

Es spielten für Eintracht Hildesheim: Denis Asenov (27 Punkte, 2/4 FW, 3 3er), Simon Bengsch (28 Punkte, 4/9 FW), Niklas Bruns, Tobias Deneke (11 Punkte, 1/1 FW), Artur Gensch (7 Punkte, 3/4 FW), Marcel Kelle (2 Punkte), Manuel Kreie (4 Punkte), Ozair Mommand (7 Punkte, 1/2 FW) und Artjom Stahnke (3 Punkte, 1/2 FW).

Dienstag, 17. Februar 2009

U18m: Die Siegesserie hält!

Am letzten Samstag konnte die U18m von Eintracht Hildesheim den siebten Sieg in Folge in dieser Saison einfahren. Am Ende gewann man souverän mit 61:47 (25:21). Die Tabelle kann man auf folgender Seite finden:
Tabelle.

Im erwartet schweren Auswärtsspiel gegen SV Adler Hämelerwald traten die Hildesheimer erneut ohne den etatmäßigen Aufbauspieler Artjom Stahnke und Power Forward Ozair Mommand an. Erfolgreich zurückmelden konnte sich nach seiner schweren Fußverletzung Tobias Deneke. Und obwohl auf dem Spielbogen keine Punkte für ihn verzeichnet wurden (Anschreibefehler?) wusste er durch einige schöne Aktionen zu überzeugen. Auch Michael Krage (7 Punkte) und Manuel Kreie (gute Defense und sicherer Aufbau), die für die fehlenden Starter in die Anfangsaufstellung rückten, lieferten wieder einmal ein gutes Spiel ab. Gewohnt stark waren zudem der Captain des Teams Simon Bengsch, der nicht nur durch seine 17 Punkte und 2 3er positiv auffiel, sondern auch durch gute Defense- und Reboundarbeit, und Center Ahmed Remadi, der zwar eine erschreckend schwache Freiwurfquote hatte (5/14 FW) aber trotzdem Topscorer des Spiels mit 21 Punkte war. Nur Denis Asenov (6 Punkte), der sonst konstanteste Spieler des Teams, konnte diesmal nicht überzeugen. Auch die weiteren Spieler; Artur Gensch (4 Punkte), Niklas Bruns (4 Punkte), Marcel Kelle und Guyty Lukula; lieferte ein gutes Spiel.

Coach Zo sagt zum Spiel: „Das war das erwartet schwere Spiel. Am Anfang kamen wir nur schlecht ins Spiel und lagen gleich mit 8:2 zurück. Nachdem wir dann auf eine Zonenverteidigung umgestellt haben lief es in der Defensive besser. In der Offensive konnten wir unser gewohnt schnelles Spiel diesmal leider nicht zeigen. Dazu kommt auch noch, dass Denis einen rabenschwarzen Tag erwischte, mit Schiedsrichter Entscheidungen haderte, und sich nicht auf sein Spiel konzentrierte. Aber das wird ihm bestimmt nicht noch einmal passieren. Trotzdem bin ich mit der Mannschaftsleistung zufrieden.“

Kommenden Samstag wird der Tabellenletzte, TuS Jahn Lindhorst, um 19 Uhr in der RBG erwartet.

Es spielten für Eintracht Hildesheim: Denis Asenov (6 Punkte, 2/2 FW), Simon Bengsch (17 Punkte, 1/2 FW, 2 3er), Niklas Bruns (4 Punkte), Tobias Deneke, Artur Gensch (4 Punkte), Marcel Kelle, Michael Krage (7 Punkte, 1/1 FW), Manuel Kreie (2 Punkte), Guyty Lukula und Ahmed Remadi (21 Punkte, 5/14 FW).

Montag, 9. Februar 2009

U18m weiter ungeschlagen!

1. gegen 2., das Topspiel der Liga, und wieder einmal hat die U18 von Eintracht Hildesheim gezeigt, dass sie diese Saison wohl ohne große Probleme auch eine Liga höher hätten mitspielen können. Die Gäste waren auf ihren Gegner super eingestellt und hatten trotz fehlender Leistungsträger (Stahnke und Deneke verletzt, Mommand verhindert) das Spiel von Anfang an im Griff. Dabei hat ein raffinierter taktischer Zug in der Verteidigung den Gastgeber vor schier unlösbare Aufgaben gestellt. Hildesheims Trainer ließ eine Box-and-1 Verteidigung spielen und nahm somit den Topspieler auf der anderen Seite komplett aus dem Spiel. Die Folge davon war ein Zwischenstand von 17:0 nach ca. 5 Minuten. Somit war das Spiel eigentlich schon entschieden. Hildesheim kontrollierte das Geschehen und konnte den Leistungsträgern viele Pausen geben, da im Anschluß noch ein Einsatz im 2. Herren und 1. Herren Team bevor stand. Die Zwischenstände am Ende der Viertel lauten: 10:25, 27:44, 45:64 und das Endergebnis 60:77.
Für Hildesheim haben gespielt: Denis Asenov 24 P. (1 3er), Simon Bengsch 22 P. (2 3er), Niklas Bruns 2P., Artur Gensch 3 P., Marcel Kelle, Michael Krage 13 P., Manuel Kreie, Gytsy Lukula 1 P., Ahmed Remadi 12 P. und Jörg Wieschhaus.