Mittwoch, 23. September 2009
U20m: Deutliche Niederlage zum Saisonauftakt
Aufgrund diverser Umstände kamen die Jungs aus Hildesheim 30 Minuten zu spät zum Anpfiff und fingen dementsprechend unkonzentriert das erste Viertel an, dass der CVJM gleich mit 15:4 gewinnen konnte. Im zweiten Viertel konnte man diesen Rückstand zwischenzeitlich auf sechs Punkte reduzieren (21:15, 3 Min.). Dann legte der CVJM wieder zu und beendete das Viertel mit einem 24:5 Lauf. Im 3. Viertel setzten sich die Gastgeber weiter ab (60:25, 30 Min.) und glänzten mit einer aggressiven Verteidigung. Nur das letzte Viertel konnte Hildesheim für sich entscheiden und somit ein wenig Ergebniskorrektur betreiben (25:14 im letzten Viertel). Trotzdem war das Endergebnis deutlich und Hildesheim musste sich mit 74:50 geschlagen geben.
Die 1. Halbzeit wurde durch einige Verletzungen auf beiden Seiten überschattet, wobei die Hildesheimer Spieler (Ozair, Kivanc und Ahmed) nach kurzer Pause weiterspielen konnten und aufgrund der fehlenden Ersatzbank auch mussten. Beim CVJM verletzte sich ein Spieler schwer (ausgekugelte Schulter) und musste ins Krankenhaus gebracht werden. An dieser Stelle noch mal Gute Besserung!
Die Hildesheimer Jungs habe jetzt einige Wochen Zeit um sich auf das nächste Spiel vorzubereiten. Dieses findet erst am 24.10. in Bordenau statt, wenn Hildesheim wieder Auswärts gegen den TSV Bordenau rann muss.
Für Hildesheim spielten: Denis Asenov (18 Punkte, 4/8 FW), Ozair Mommand (15 Punkte, 1/2 FW), Ahmed Remadi (14 Punkte, 2/8 FW), Artjom Stahnke (3 Punkte, 1/2 FW), Kivanc Dumansiz und Manuel Kreie.
Freitag, 18. September 2009
U20m: Erstes Saisonspiel gegen den CVJM Hannover
Dieses Jahr wird wieder eine U20 männlich von Eintracht Hildesheim am Spielbetrieb teilnehmen. Das Team besteht größtenteils aus der sehr erfolgreichen U18 vom letzten Jahr. Allerdings spielt man dieses Jahr in der deutlich stärkeren Bezirksoberliga und wird mit den Jugendmannschaften vom TKH, UBC und CVJM aus Hannover starke Gegner haben.
Besonders der TKH, traditionell der stärkste ‚Klubb’ aus dem Bezirk und somit auch immer bei den Landesmeisterschaften vertreten, will wieder (wie letztes Jahr) ohne Niederlage die Tabellenspitze behaupten. Deshalb wird auch der Hildesheimer Leistungsträger und Topscorer der letzten Saison, Simon Bengsch, zum TKH wechseln. Simon möchte sich auf einem höheren Niveau beweisen und sich so basketballerisch weiterentwickeln, um mit einer Doppellizenz der 1. Herren weiterhelfen zu können.
Obwohl damit ein großes Loch besonders in die Hildesheimer Offensive gerissen wird, unterstützt der Hildesheimer Coach diese Entscheidung und hofft die fehlenden Punkte auf mehrere Schultern verteilen zu können. Coach Zo sagt dazu: „Klar verlieren wir mit Simon unseren besten Spieler. Aber ich glaube, dass es gut für ihn ist mit anderen Jungs auf seinem Level zu trainieren und zu spielen. Außerdem kommen zum Kader vom letzten Jahr noch zwei Spieler dazu, die letztes Jahr altersbedingt nicht mitmachen konnten. Die werden die Lücke füllen“.
Zum Team gehören neben den bereits erwähnten Kivanc Dumansiz (Power Forward / Center) und Anton Miller (Small Forward) noch Denis Asenov (Combo Guard), Ozair Mommand (Power Forward / Center), Ahmed Remadi (Center), Manuel Kreie (Point Guard), Michael Krage (Center) und Tobias Deneke (Small / Power Forward). Neben diesen acht Spielern die hauptsächlich in der U20 spielen werden, wird Artjom Stahnke aus der U18 auf der Point Guard Position das Team verstärken. Die Positionen 10 bis 12 im Kader sind noch offen und könnten ggf. auch von talentierten U18 Spielern besetzt werden.
Am Samstag startet die neu formierte U20 gleich gegen einen starken Gegner. Der CVJM aus Hannover wird der Gastgeber sein beim ersten Auswärtsspiel der Saison. Das Spiel fängt um 19 Uhr in der Leibniz Schule (Hannover) an.