Mittwoch, 23. September 2009

U20m: Deutliche Niederlage zum Saisonauftakt

Im ersten Saisonspiel gegen den CVJM Hannover verloren die Hildesheimer deutlich mit 74:50 (45:20). Mit nur sechs Spielern angereist konnte man erst am Ende des Spiels dagegenhalten.

Aufgrund diverser Umstände kamen die Jungs aus Hildesheim 30 Minuten zu spät zum Anpfiff und fingen dementsprechend unkonzentriert das erste Viertel an, dass der CVJM gleich mit 15:4 gewinnen konnte. Im zweiten Viertel konnte man diesen Rückstand zwischenzeitlich auf sechs Punkte reduzieren (21:15, 3 Min.). Dann legte der CVJM wieder zu und beendete das Viertel mit einem 24:5 Lauf. Im 3. Viertel setzten sich die Gastgeber weiter ab (60:25, 30 Min.) und glänzten mit einer aggressiven Verteidigung. Nur das letzte Viertel konnte Hildesheim für sich entscheiden und somit ein wenig Ergebniskorrektur betreiben (25:14 im letzten Viertel). Trotzdem war das Endergebnis deutlich und Hildesheim musste sich mit 74:50 geschlagen geben.

Die 1. Halbzeit wurde durch einige Verletzungen auf beiden Seiten überschattet, wobei die Hildesheimer Spieler (Ozair, Kivanc und Ahmed) nach kurzer Pause weiterspielen konnten und aufgrund der fehlenden Ersatzbank auch mussten. Beim CVJM verletzte sich ein Spieler schwer (ausgekugelte Schulter) und musste ins Krankenhaus gebracht werden. An dieser Stelle noch mal Gute Besserung!

Die Hildesheimer Jungs habe jetzt einige Wochen Zeit um sich auf das nächste Spiel vorzubereiten. Dieses findet erst am 24.10. in Bordenau statt, wenn Hildesheim wieder Auswärts gegen den TSV Bordenau rann muss.

Für Hildesheim spielten: Denis Asenov (18 Punkte, 4/8 FW), Ozair Mommand (15 Punkte, 1/2 FW), Ahmed Remadi (14 Punkte, 2/8 FW), Artjom Stahnke (3 Punkte, 1/2 FW), Kivanc Dumansiz und Manuel Kreie.

Keine Kommentare: