Herren Bezirksliga Ost
Eintracht Hildesheim vs. SV Lehrte 97:65 (28:9; 23:23; 27:16; 19:17)
„Nicht schön, aber gewonnen!“ Das war die Meinung nach dem Spiel der Eintracht Hildesheim am Samstagabend. Trainer Peter Papke sagte nur „wir haben immerhin gute 7-8 Minuten guten Basketball gezeigt!“, mit etwas Ironie. Denn diese Leistung sollte für den Gegner aus Lehrte an diesen Abend reichen. Vor allem die ersten Minuten des Spieles vermachten das Spiel zu einem recht sicheren Sieg. Denn eingeläutet mit einen der sechs Dreipunktewürfen von Simon Lüer starteten die Baskets aus Hildesheim zu anfang einen 21:2-Run. Danach lies der Gastgeber das Spiel ein wenig vor sich hinlaufen und war nicht mehr so konsequent, so dass die Gäste aus Lehrte noch einige male den Weg zum Korb fanden bis zu Halbzeit.
Die Ansprache des Trainers war klar in der Halbzeit: „Weiter konsequent Spielen wie die ersten Minuten des Spieles!“. Und siehe da, es ging noch. Die Eintracht startete die zweite Halbzeit mit einen 18:2-Run und baute den Vorsprung somit weiter aus. Doch darauf folgte dann wie schon in der ersten Halbzeit wieder ein zu lässiges Verhältnis, die Baskets spielten locker weiter waren aber nicht mehr konsequent. Weder im Angriff noch in der Defense. Gerade das letzte Viertel war offensive quasi Arbeitsverweigerung, denn in den letzten 8 Minuten haben die Baskets gerade einmal 10 Punkte gemacht! Dennoch war es ein deutlicherer und sicherer Sieg! Welches die Mannschaft natürlich stärkt für das nächste so wichtige Spiel gegen Altendorf in 4 Wochen. Denn da geht es um alles oder nichts! Ein Sieg ist Pflicht, sonst ist die Chance auf die Meisterschafft vorbei.
Es spielten:
D. Roehrkasse (13 Punkte; 2 Dreier; 1/2 Freiwürfe), A. Stahnke (4; 1; 1/2), A. Krause, B. Kelle (8; 2/4), D. Asenov (19; 1; 4/5), S. Lüer (29; 6; 1/3), M. Giesemann (7; 3/4), K. Dumansiz (4; 2/4), T. Rossmann (4), T. Ewler, M. Papke (9; 3/4) & M. Neumann
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen