Gegen den Gast aus Hämelerwald, der nur mit sechs Spielern anreiste und ohne Coach, konnten sich die Hildesheimer Jungs leicht durchsetzen und gewannen somit ihr letztes Saisonspiel mit 83:61 (42:26).
Dabei fing das Spiel nicht gut an und es stand nach 4 Min. 7:4 für die Gäste. Doch ein 12:0 Zwischenspurt ermöglichte eine erste 18:11 Führung am Ende des 1. Viertels. Im 2. Viertel konnte sich Hildesheim weiter absetzen auf 42:26, obwohl der Gast immer wieder punkten konnte. Dasselbe Bild im 3. Viertel (62:38). In der 35. Min. stand es bereits 80:44 für Hildesheim, doch der Gegner spielte konzentriert weiter und nutzte jetzt seine Chance gegen die 2. Fünf von Hildesheim, um einen 17:0 Run hinzulegen und somit das Endergebnis von 83:61 etwas erträglicher zu gestalten.
Für Hildesheim spielten: Denis Asenov (16 Punkte, 2/2 FW), Simon Bengsch (24 Punkte, 0/1 FW), Tobias Deneke (4 Punkte, 2/2 FW), Artur Gensch (1 Punkt, 1/4 FW), Marcel Kelle, Michael Krage (7 Punkte, 1/2 FW), Manuel Kreie (2 Punkte, 0/2 FW), Ozair Mommand (10 Punkte), Ahmed Remadi (13 Punkte, 1/2 FW) und Artjom Stahnke (6 Punkte, 2/3 FW).
Damit beenden die U18 Jungs ihre erste Saison sehr erfolgreich mit 11 Siegen bei nur einer Niederlage als Tabellenerster der Bezirksklasse Hannover. Die Tabelle, Ergebnisse und Statistik finden sie unter folgenden Links: Tabelle, Ergebnisse, Statistik.
Coach Zo sagt zum Spiel und zur Saison: „Im letzten Spiel war ein wenig die Luft raus. Wir waren nicht mehr ganz so konzentriert. Trotzdem haben wir das Spiel souverän gewonnen. Die Saison war fantastisch! Als ich das Team übernommen habe, hat wohl niemand geglaubt, dass wir die Liga so dominieren. Mit dem Team hätten wir auch locker eine Liga höher spielen können. Bis auf das erste Spiel hatte ich immer neun oder mehr Spieler bei den Punktspielen. Das ist keine Selbstverständlichkeit und zeigt, dass auch die Jungs viel Spaß diese Saison hatten. Ich hoffe das wir kommende Saison so weitermachen!“
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen