Am letzten Sonntag war es soweit. Die bis dato ungeschlagene U18m musste diese Saison zum ersten Mal eine Niederlage einstecken. Ausgerechnet gegen den Tabellenletzten aus Lindhorst verlor man knapp in einem hart umkämpften Spiel mit 83:76 (38:41).
Nach dem 1. Viertel lagen die erfolgsverwöhnten Hildesheimer überraschend mit 18:12 zurück. Im 2. Viertel schien man das Spiel drehen zu können, gewann dieses mit 29:20 und ging damit mit einer knappen 3 Punkte Führung in die Pause. Das 3. Viertel war bis kurz vor Schluss ausgeglichen, jedoch gelang es den Gastgebern die letzten 6 Punkte in Folge zu erzielen und somit mit 59:57 in Führung zu gehen. Dann wohl die entscheidenden Szenen im Spiel. Beim Spielstand von 61:59 für Hildesheim in der 2. Minute des letzen Viertels (die letzte Führung im Spiel) erhält Ahmed Remadi sein 5. Foul. Kurz darauf muss auch Tobias Deneke mit 5 Fouls vom Platz. Mit nur noch einem verbliebenen Center, Ozair Mommand, (Michael Krage musste wegen Krankheit pausieren) und weiteren Foultrouble (Simon Bengsch mit 4 Fouls) kämpften sich die Hildesheimer Jungs nach einem zwischenzeitlichen 7 Punkte Rückstand wieder auf 2 Punkte heran (72:74, 38 Min.). In der Crunchtime verloren sie jedoch die Nerven, schlossen die Angriffe überhastet ab und konnten die Gastgeber in der Verteidigung nicht mehr stoppen. Somit verlor man das erste Saisonspiel am Ende knapp mit 83:76. Jedoch geht der Sieg für Lindhorst auf Grund der starken Leistung, besonders im Angriff (7 erfolgreiche Dreier), völlig in Ordnung.
Coach Zo sagt zum Spiel: „Der Spielverlauf war auch für mich überraschend. Obwohl wir erst letztes Wochenende feststellen mussten, dass Lindhorst ein ernst zu nehmender Gegner ist. Aber man muss auch mal verlieren können. Unsere Teamleistung hat heute nicht gestimmt, besonders in der Defensive. 83 Punkte haben wir diese Saison noch nie zugelassen. Die Foulbelastung hat uns natürlich in der Schlussphase auch nicht geholfen. Jetzt heißt es aber die Köpfe nicht hängen zu lassen und noch härter zu trainieren. In zwei Wochen haben wir das nächste Spiel gegen die starke Mannschaft aus Garbsen und das wollen wir dann wieder gewinnen!“
Für Hildesheim spielten: Denis Asenov (13 Punkte, 3/3 FW), Simon Bengsch (20 Punkte, 3/9 FW, 1 3er), Niklas Bruns (2 Punkte, 2/6 FW), Tobias Deneke (4 Punkte), Marcel Kelle, Manuel Kreie (4 Punkte, 0/2 FW), Ozair Mommand (13 Punkte, 1/1 FW), Ahmed Remadi (17 Punkte, 3/8 FW) und Artjom Stahnke (3 Punkte, 1/2 FW).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen