Im zweiten Saisonspiel gegen den TSV Bordenau konnten die Hildesheimer ihren ersten Sieg einfahren. In Bordenau feierte man einen deutlichen 105:36 (42:16) Erfolg.
Auch bei dieser Auswärtsfahrt konnte der Coach auf nur sieben Spieler zurückgreifen. Jedoch klappte die Anfahrt diesmal deutlich besser, so dass man sich vor dem Spiel in aller Ruhe warmlaufen konnte. Dies zeigte Wirkung und die Hildesheimer begannen konzentriert und übernahmen sofort die Kontrolle im Spiel (20:7, 10 Min.). Zur Halbzeit konnte man sich bereits deutlich auf 42:16 absetzen.
In der 2. Halbzeit stellte Coach Zo die Verteidigung auf eine Zonenpresse um und konnte so viele Ballgewinne und einfache Punkte erzwingen. Das kam vor allem den schnellen Hildesheimer Spielern Denis Asenov (30 Punkte) und Artjom Stahnke (20 Punkte) zu Gute. Besonders Denis erwischte ein sehr gutes 3. Viertel und konnte drei Dreier in Folge verwandeln. Somit gingen auch das 3. (65:29, 30 Min.) und 4. Viertel deutlich an Hildesheim. Einen positiven Eindruck konnte auch der Hildesheimer Ersatzcenter Michael Krage hinterlassen, der auf 12 Punkte (10 davon im 2. Viertel) kam, obwohl seine Trainingsbeteiligung zu wünschen übrig lässt.
Die Hildesheimer Jungs treffen kommendes Wochenende auf den Tabellenersten und Titelfavoriten TK Hannover, der mit Simon Bengsch einen alten Bekannten im Team hat. Das Spiel beginnt um 14.15 am Sonntag den 01.11. und findet in der Werner von Siemens Sporthalle in Hannover statt.
Für Hildesheim spielten: Denis Asenov (30 Punkte, 3/5 FW, 3 3er), Artjom Stahnke (20 Punkte, 1/1 FW, 1 3er), Ozair Mommand (16 Punkte), Kivanc Dumansiz (14 Punkte), Ahmed Remadi (13 Punkte, 3/3 FW), Michael Krage(12 Punkte, 0/2 FW) und Manuel Kreie.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen