Dienstag, 26. Januar 2010

U10: Tabellenletzter bezwingt den Tabellenersten

Nachdem die Jüngsten der Eintracht kurz vor Weihnachten ihren ersten Sieg in dieser Saison feiern konnten (23:34 beim TSV Luthe), musste sie am Sonntag gegen den Tabellenführer, CVJM Hannover, antreten.
Im Hinspiel dominierte der Gegner aus Hannover unsere U10 von der ersten Minute an und gewann am Ende deutlich mit 5:80.
Am Sonntag waren die Karten nun neu gemischt. Allerdings ließ die Anzahl der erschienenen Spielerinnen und Spieler zunächst nichts Gutes erwarten: Es waren ganze vier Teilnehmer zum Treffpunkt erschienen. Aus diesem Grunde vereinbarte das Trainer-Gespann Tim Roßmann und Mirko Fischer mit dem Coach des CVJM, dass pro Viertel ein CVJM-Spieler an die Eintracht "ausgeliehen" würde.
So verstärkt starteten die Hildesheimer in die Partie, welche von beiden Seiten zunächst überaus nervös und unkonzentriert geführt wurde. So stand es nach fünf Minuten auch erst 2:2. Doch bis zum Ende des ersten Viertels konnte sich die Eintracht aufgrund des vorbildlichen Einsatzes und der körperlichen Überlegenheit auf 2:8 absetzen.
Das zweite Viertel verlief dann weitgehend ausgeglichen, so dass unsere U10 mit einem 8:16-Vorsprung in die Pause gehen konnte.
Während der Pause beendete der Trainer des hannöverschen Teams ob des Rückstandes die Unterstützung der Eintracht mit seinen Spielern, so dass unser Team die zweite Halbzeit mit vier SpielerInnen durchspielen musste.
Trotzdem verlief auch das dritte Viertel ausgeglichen, und man startete beim Spielstand von 12:20 ins vierte und entscheidende Viertel.
Die Spieler des CVJM versuchten nun alles, um das Spiel noch zu ihren Gunsten zu entscheiden. Daraus entwickelten sich spannende Zweikämpfe, aber auch einige zu harte Szenen. Trotz allem konnten die hildesheimer Mädchen und Jungen mit einer geschlossenen Teamleistung dagegen halten und siegten am Ende verdient mit 18:28.

Auf Seiten der Eintracht spielten: Lynn Bettels (8 Punkte; 3/0 Freiwürfe), Simon Krause (10), Hanna Schröder (4), Leo Schwoche (2), 2x CVJM-Spieler (4)

MF

Keine Kommentare: