Mittwoch, 27. Januar 2010

U20m: Erfolgreicher Start in die Rückrunde

Nach der erwartet hohen Niederlage gegen den TKH, gabe es im Nov. noch einen knappen Heimsieg gegen Bothfeld (79:77 in Verlängerung), einen Sieg gegen Bordenau ohne zu spielen, da Bordenau nicht antratt (20:0), und eine deutliche Heimniederlage gegen Sulingen (64:87). Der Dezember war für die U20 Jungs komplett spielfrei, so konnte man sich auf die Rückrunde konzentrieren.

Der erste Gegner im neuen Jahr war der CVJM Hannover, gegen den man das erste Spiel noch deutlich mit 25 Punkten verloren hatte. Trotzdem nahmen sich die Hildesheimer Jungs einiges für das Spiel vor, da der Gast aus Hannover ersatzgeschwächt anreiste.

Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen. Hildesheim überzeugte vorallem in der Verteidigung und mit guten Schnellangriffen. So gelang es den Hildesheimer eine knappe 31:28 (18:16 nach 10. Min.) Halbzeitführung herauszuspielen. Im dritten Viertel konnten sich die Eintracht dann vorentscheidend auf 49:38 absetzen. Diese 11 Punkte Führung wurde trotz großer Gegenwehr der CVJM Spieler über die Zeit gebracht. Dabei glänzte vorallem Denis Asenov in der Crunchtime als der CVJM mit einer harten Ganzfeldpresse versuchte den Abstand zu verkürzen. Wie vom Coach gefordert nahm Denis das Heft in die Hand und erzielte allein im letzten Viertel 14 seiner 24 Punkte.

Neben Denis waren vor allem Artjom Stahnke (gute Fastbreaks) und Ahmed Remadi (gute Centermoves und exzellente Verteidigung) die Garanten des Erfolgs. Der nächste Gegner am kommenden Wochenende ist der TKW Nienburg, der zwar vorletzter in der Tabelle ist, aber trotzdem nicht zu unterschätzen ist.

Für Hildesheim spielten: Denis Asenov (24 Punkte, 6/8 FW), Artjom Stahnke (16 Punkte, 5/7 FW, 1 3er), Ozair Mommand (10 Punkte), Kivanc Dumansiz (4 Punkte), Ahmed Remadi (11 Punkte, 1/7 FW), Tobias Deneke (6 Punkte, 2/4 FW), Michael Krage (4 Punkte) und Manuel Kreie (0 Punkte).

Keine Kommentare: